Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 4. Platz

Am Sonntag, 16. Oktober 2016 fand die Bezirks-Blitzmannschaftsmeisterschaft im Gemeindehaus in Rangendingen statt. Nur fünf Vereine schickten Viererteams : drei aus Spaichingen, zwei aus Balingen und je eines aus Frommern, Gosheim und Rangendingen.

Gespielt wurde also doppelrundig, und Balingens Zweite schlug sich durchaus passabel. In der Rückrunde konnte man Bezirksmeister Balingen 1 beim 2:2  einen Punkt abnehmen. Gegen den Dritten SR Spaichingen 2 blieb SV Balingen 2 sogar ungeschlagen (2,5:1,5 in der Hinrunde und 2:2 in der Rückrunde). Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14:14 und 26 Brettpunkten landete man schließlich auf einem guten 4. Platz und verpasste die Qualifikation zum Verbandsturnier nur knapp.