Bezirksmeisterschaft

Unser Seniorenteam verpasst den Titel knapp

Am Sonntag, 25. April 2015 fand die Bezirks-Seniorenmeisterschaft im St.Anna-Stift in Dotternausen statt. Turnierleiter Martin Renner konnte 20 rüstige Schachspieler im Alter von 60+ zu neun spannenden Runden begrüßen.

Seriensieger Karl-Heinz Müller musste sich dabei nach einem missglückten Start mit dem 5. Platz begnügen. Mit Valentin Stroh schaffte es ein zweiter Spieler des SV Balingen in die Top Ten (Platz 9).

Das Team des SVB, dem neben den beiden oben genannten auch Dr. Vladimir Karan und Viktor Ryzkov angehörten, verpassten die erfolgreiche Titelverteidigung denkbar knapp. Am Ende hatte der SV Rottweil in der Mannschaftswertung einen halben Punkt Vorsprung. Den Einzeltitel holte sich erstmals Ivan Filipovic vor Alexander Günther (beide SG Tuttlingen) und Reinhold Melzer (SK Horb).