Saison 2012/ 2013

Wir gratulieren zur Titelverteidigung

Nach einer ambivalenten Bilanz der Vorsaison, in der wir zwar Meister der Schnupperrunde geworden waren, aber sehr viele kampflose Siege einfahren mussten, hatten wir in diesem Schuljahr wieder 16 junge Schachspieler des SV Balingen gemeldet. 

Im Sinne eines "Team-Buildings" sollten aber Linus Gmelin, Tilman Martin, Kai Föst und Marvin Raible Stammkräfte sein, die von 12 engagierten Ergänzungsspielern unterstützt wurden. 

Ansonsten blieb in dieser Saison Vieles beim Alten : Gespielt wurde am Sonntag Morgen. Dabei trat man gegen den gleichen Gegner zwei Mal an. Die Bedenkzeit betrug 60 Minuten pro Partie und Spieler. Notation war erwünscht. 

Leider war das Ende der diesjährigen Saison etwas unbefriedigend. Auch wir mussten unser letztes Spiel aufgrund von Terminüberschneidungen bis weit in  den Mai verlegen. Andere Mannschaften trugen ihre letzten Spiele gar nicht mehr aus.  Glaubt man der unvollständigen Tabelle im Bezirksteil unserer Verbandsseiten, hat kein anderes Team mehr als die 20:4 Punkte erreicht, die auf dem Konto des SVB stehen.

Wir gratulieren also unserem Schnupperrunden-Team zur erfolgreichen Titelverteidigung. Den Weg zur neuerlichen Meisterschaft können Sie links nachlesen. In Kurzform schon mal hier : 

Datum Spiel Ergebnis Betreuer
15.12.2012 SV Balingen-SC Bisingen 4:0 und 3:1 Armin Tächl
13.1.2013 SC Heinstetten-SV Balingen 1:3 und 1,5:2,5 Sebastian During
3.2.2013 SV Balingen-SC Nusplingen 4:0 und 2:2 Erik Eichele
10.3.2013 SV Rangedingen-SV Balingen 2:2 und 1:3 Dominik Galik
7.4.2013 SV Balingen- SG Turm Albstadt 2,5:1,5 und 2,5:1,5 Armin Tächl
12.5.2013 SG Dotternhausen-SV Balingen 2:2 und 2:2 Armin Tächl