SG Schramberg 1 - SV Balingen 1 4:4

Die Mannschaft hat noch keinen Bericht vorgelegt.

SV Balingen 1 - SR Spaichingen 1 4:4

Die Mannschaft hat  keinen Bericht vorgelegt.

SV Rottweil 1 - SV Balingen 1 3:5

In diesem Auswärtsspiel erzielte zunächst Bernd Jauch auf Balinger Seite einen sicheren Sieg. Danach konnten Dr. Bernd Volz, Manfred Haller, Andre Dreyer und Dr. Ernst Windrich getrost remis spielen, da zu diesem Zeitpunkt Zlatko Canzek bereits auf Gewinn stand und die anderen Spieler zumindest ein Remis erreichen konnten.

Doch es kam anders: Mike Molz verlor völlig überraschend, allerdings in akuter Zeitnot.
Karl-Heinz Müller gewann dafür und brachte Balingen wieder mit 4:3 in Führung.
Den Mannschaftserfolg sicherte wie erwartet Zlatko Canzek, den sein Gegner ín klarer Gewinnstellung nur noch etwas zappeln ließ.

SV Balingen 1 - SF Pfalzgrafenweiler 1 2:6

Die Gäste aus Pfalzgrafenweiler waren zwar in Bestbesetzung angetreten, dennoch vermutete niemand eine solch deutliche Niederlage für Balingens erste Mannschaft. Am besten lässt sich der Verlauf der Begegnung mit dem Satz umschreiben: „Es lief nicht rund für Balingen 1“ – individuelle Fehler und unglückliche Partieverluste summierten sich am Ende zu einer vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen  Mannschaftsniederlage. Nur Dr. Ernst Windrich konnte auf Balinger Seite gewinnen, zwei Remis von Andre Dreyer und Dr. Mario Holderied gestalteten das Ergebnis noch etwas freundlicher. Balingen 1 liegt nun auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga und wird es in den drei verbleibenden Rundenspielen sicherlich schwer haben, noch um den Aufstieg mitzuspielen.

SR Heuberg-Gosheim 1 - SV Balingen 1 1:7

Mit einem Kantersieg von 7:1 im Gepäck kehrte Balingens 1. Mannschaft aus Gosheim zurück. Liest man nur das Ergebnis, sieht das nach einem Spaziergang aus. Tatsächlich aber war der Widerstand der Gosheimer größer, als man vermuten könnte. Nach und nach setzte sich jedoch die größere Cleverness der Balinger durch, sodass keine einzige Partie verloren ging. Für Balingen gewannen in dieser Reihenfolge Dr. Ernst Windrich, Klaus Bender, Manfred Haller, Andre Dreyer, Mike Molz und Karl-Heinz Müller. Remis spielten Dr. Bernd Volz und Dr. Mario Holderied.

SV Balingen 1 - SK Horb 1 5:3

Es kommt äußerst selten vor, dass keines der beiden ersten Balinger Bretter punkten kann, aber genau das passierte in diesem Heimspiel gegen die erste Mannschaft aus Horb.

Gott sei dank konnten Dr. Ernst Windrich und Bernd Jauch durch ihre Erfolge diese Scharte umgehend auswetzen. Nach 2 Remis von Dr. Mario Holderied und Andre Dreyer brachte Manfred Haller die Balinger Mannschaft erstmals mit 4:3 in Führung.

Wenig mannschaftsdienlich wäre es jetzt gewesen, wenn der Horber Spieler mit Remis zufrieden gewesen wäre, denn dadurch hätte seine Mannschaft bei nur noch einer laufenden Partie verloren. Er mußte also alles probieren, und es gelang ihm auch einen gefährlichen Mattangriff aufzubauen. In seiner Euphorie übersah er jedoch, dass er von Karl-Heinz Müller zuerst Matt gesetzt wurde. Mit diesem Sieg stand es am Ende 5:3 für Balingen 1.

SG Tuttlingen 1 - SV Balingen 1 3:5

Nachdem Tuttlingens Nummer Eins nicht in der vorgegebenen Zeit erschienen war, ging dieser Punkt kampflos an Dr. Bernd Volz.

Nach sicher heraus gespielten Siegen von Dr. Mario Holderied und Dr. Ernst Windrich war die überraschende Niederlage von Klaus Bender zu verkraften, zumal kurz darauf Bernd Jauch den Zwischenstand auf 4:1 für Balingen stellen konnte.

Jetzt war nur noch ein halber Punkt zum Gesamtsieg nötig. Doch den zu holen gestaltete sich noch recht schwierig. Erst verlor Andre Dreyer nach langem, verbissenem Kampf. Doch schließlich gelang es Manfred Haller eine total blockierte Stellung zu erreichen und so das entscheidende Remis zu erzwingen.

Daraufhin einigte sich auh Karl-Heinz Müller mit seinem Gegner auf eine Punkteteilung in einer Partie, die dieses Ergebnis schon seit über einer Stunde erwarten ließ, der Gegner aber für seine Mannschaft noch alles probieren musste.

Balingens Erste stellte mit diesem 5:3-Sieg den ersten Saisonerfolg sicher.

SV Balingen 1 - SV Trossingen 1 4:4

die Mannschaft hat keinen Spielbericht vorgelegt