Ausgetragene Bezirksturniere

Jahe für Jahr sucht der Schachbezirk Alb/ Schwarzwald Ausrichter für fünf seiner Turniere. Da ist zunächst einmal das Bezirks-Open, das immer am Himmelfahrtswochenende stattfindet. In den letzten Jahren wechselte die Veranstaltung zwischen Albstadt und Bisingen. Außen vor war der SV Balingen eigentlich auch bei der Bezirks-Blitzeinzelmeisterschaft. Die letzten drei austragenden Vereine waren SR Spaichingen (2015), SC Bisingen (2014) und SF Pfalzgrafenweiler (2013).

Zum ersten Mal trafen sich im vergangenen Jahr 2014 die besten Damen und Senioren des Bezirks im Balinger Zollernschloss. Mehr dazu finden Sie hier. Die Blitzmannschaftsmeisterschaft wurde schon des öfteren vom SV Balingen ausgerichtet, zum letzten Mal am 28. September 2014 im Vereinsheim in Heselwangen.