Weihnachtsbacken - Samstag, 9. Dezember 2017

Sieben Mal werden wir noch weach, heißa, dann ist Weihnachtsfeier!!! Am 9. Dezember wurde im Jugendschach das Gebäck für den alljährlichen Höhepunkt im Schachkalender hergestellt. Conny war ganz begeistert, weil die zahlreichen Schachkinder besonders eifrig mit Wellholz und Backformen unterwegs waren, und die Gutzle in Rekordzeit fertig waren.

Wie in jedem Jahr waren natürlich wieder alle Eltern und Geschwister unserer Jugendlichen am folgenden Samstag ab 17 Uhr in die Eberthalle eingeladen. Das Schachtraining in der Realschule fand an diesm Tag nicht statt.


Weihnachtsbasteln - Samstag, 2. Dezember 2017

Eine Lichterkette sollte es werden, was die Kinder des Jugendschachs zur Weihnachtsfeier beisteuern. Am Nachmittag des 2. Dezember startete die alljährliche Bastelaktion unter der Anleitung von Conny Gulde. Jedes Schachkind würde dabei mit Bild und Lichtlein die Eberthalle ein bißchen heller erstraheln lassen.

Die fertige Lichterkette konnte dann anlässlich der Weihnachtsfeier am 16. Dezember in der Eberthalle in Augenschein genommen werden (hier).