Stadtputzede - Samstag, 1. April 2017

Auch in diesem Jahr nahm wieder eine Delegation des Schachvereins am Umweltputztag der Stadt Balingen teil und fand so allerhand in den Büschen und entlang der Straßen : kistenweise leere Spirituosenflaschen, zwei Radkappen und sogar ein ausrangiertes Bobbycar.

Die eifrigen Müllsammler waren Laurin Schlotter, Marlen Tächl, Tim Jenter, Micha Koch, Jonas Tächl, Lukas Schlotter, Fabian Haas und Simon Tächl. Zum 15. Umwelttag findet man auf der HOmepage der Stadt Folgendes :

15. Balinger Umweltputztag

Balingen räumt auf!

Beim 15. Balinger Umweltputztag wollen wir in einer gemeinsamen Aufräumaktion unsere Stadt schöner und lebenswerter machen. Die Aktion steht auch dieses Jahr wiederum im Zeichen der großen europaweiten Kampagne "Let´s Clean Up Europe!". Die Menge des gesammelten Mülls wird ermittelt und nach Brüssel berichtet. Hierdurch soll auch über unsere Stadtgrenzen hinaus ein Zeichen gegen die zunehmende Vermüllung der Landschaft gesetzt werden.

Let´s Clean Up Europe!

Balinger Vereine und motivierte Mitbürgerinnen und Mitbürger treffen sich am Samstag, 1. April 2017 um 09.00 Uhr am Eingang der Bizerba-Arena. Dort erfolgt die Einteilung in einzelne Gruppen und die Aushändigung des entsprechenden Arbeitsmaterials wie Eimer, Zangen, Müllsäcke etc. Nach Möglichkeit, sollten von zu Hause Arbeitshandschuhe mitgebracht werden. Für eine umweltgerechte Entsorgung des eingesammelten Mülls sorgen wie immer Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.

Weinachtsbacken - Samstag, 10. Dezember 2016

Genau zwei Wochen vor Heiligabend und sieben Tage vor unserer Weihnachtsfeier verwandelte Conny Gulde die Realschule wieder einmal in eine Gutzle-Bäckerei.

Die Jugendlichen des SV Balingen spielten heute Nachmittag nicht nur Schach, sondern kneteten Teig, schwangen das Wellholz und schoben Blech um Blech mit köstlichen Leckereien in die vorgeheizten Öfen.

Wem jetzt schon das Wasser im Munde zusammen läuft, muss sich noch etwas gedulden, ist aber hoffentlich am kommenden Samstag, 17. Dezember in der Eberthalle mit dabei, wenn unser erster Vorsitzender Jürgen Muschkowski, alle Mitglieder, Schachkinder und Eltern zu einem gemütlichen Abend bei Sauerkraut, Glühwein und (natürlich!!) leckeren Plätzchen willkommen heißt.

Weihnachtsbasteln - Samstag, 3. Dezember 2016

Erste Vorboten unserer diesjährigen Weihnachtsfeier waren am 3. Dezember 2016 in der Realschule zu beobachten. Einer guten Tradition folgend hatte Conny Gulde für unsere Jugendlichen allerlei Bastelmaterial bereit gestellt.

Zwischen Partien der Jugend-Vereinsturniere und den letzten Vorbereitungen fürs Bauerndiplom wurde eifrig geschnitten, gemalt und gebastelt. Was sich unsere Kreativabteilung ausgedacht hat, können die hoffentlich zahlreichen Gäste der Weihnachtsfeier des SV Balingen am Samstag, 17. Dezember in der Eberthalle besichtigen. Nächste Woche steht dann der zweite Teil der Vorbereitungstour auf dem Programm, wenn Conny unsere Jugendlichen in der Küche der Realschule zum ebenfalls traditionellen Weihnachtsbacken bittet.