Stadtputzede - Samstag, 2. April 2016

Heute fand der 14. Balinger Umweltputztag statt. Auf der Homepage der Stadt heißt es dazu : "[...] wir (wollen) in einer gemeinsamen Aufräumaktion unsere Stadt schöner und lebenswerter machen! Die Aktion steht auch dieses Jahr wiederum im Zeichen der großen europaweiten Kampagne "Let´s Clean Up Europe". Die Menge des gesamten Mülls wird ermittelt und nach Brüssel berichtet. Hierdurch soll auch über unsere Stadtgrenzen hinaus ein Zeichen gegen die zunehmende Vermüllung der Landschaft gesetzt werden.

Balinger Vereine und motivierte Mitbürgerinnen und Mitbürger treffen sich am Samstag, 2. April 2016, um 09.00 Uhr am Eingang des Au-Stadions. Dort erfolgt die Einteilung in einzelne Gruppen und die Aushändigung des entsprechenden Arbeitsmaterials wie Eimer, Zangen, Müllsäcke etc. Nach Möglichkeit, sollten von zu Hause Arbeitshandschuhe mitgebracht werden. Für eine umweltgerechte Entsorgung des eingesammelten Mülls sorgen wie immer Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.

Als kleines Dankeschön stellt die Stadt Balingen im Anschluss ein gemeinsames Vesper bereit. "

Wie in den Jahren zuvor war auch der SV Balingenmit einer Gruppe mit von der Partie. Augerüstet mit Zangen, Eimern und Müllsäcken säuberten Alexander König, Tim Jenter, Lukas Schlotter, Simon und Jonas Tächl, Andreas von Huene und Gerhard Gulde das Gebiet zwischen Bahnhof, AOK und Bauhof.


Weihnachtsbacken - Samstag, 12. Dezember 2015

Weihnachtsduft in jedem Raum

Wie in jedem Jahr war auch am Nachmittag des 12. Dezember die Klassenzimmer der Balinger Realschule erfüllt von vorweihnachtlichem Duft. Plätzchenbacken war angesagt im Jugendschach.

Conny Gulde hatte wieder kiloweise Teig vorbereitet, und so konnte unser Schachnachwuchs einmal mehr demonstrieren, wie viel Kreativität in ihm steckt. Nicht nur Nikoläuse, Weihnachtsbäume oder Sterne waren auf den zahllosen Backblechen zu besichtigen. Natürlich formten unsere Jugendlichen auch Türme, Springer, Bauern und vieles mehr.