Zum runden 70er - wir gratulieren ganz herzlich!!!

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

"Wenn du nicht Schach spielen willst, gehst du lieber wieder zurück zu deiner Gruppe!", höre ich Gerhard rufen, als ich mit meiner Tochter gerade eine neue Partie eröffnet habe, und beginne mich zu erinnern...., so freundlich aber bestimmt, wie Gerhard am vergangenen Samstag den jugendlichen Besucher in seinem Schachzimmer der Realschule angesprochen hat, hatte er es auch schon vor 35 Jahren getan, als ich selbst meine ersten Schachzüge in der Filserstraße ausgeführt habe. Seit fast fünf Jahrzehnten kümmert sich Gerhard Gulde nun schon mit ungebrochener Begeisterung Samstag für Samstag um den Schachnachwuchs des SV Balingen, er hat also mithin Generationen von Balinger Kindern das Schachspielen beigebracht.  Dass er heute  seinen 70. Geburtstag feiert, ist schier unglaublich.

Auch das gesellige Leben im SVB ist ohne den unermüdlichen Einsatz der gesamten Familie Gulde unvorstellbar. Was wäre der Schachverein ohne seine Weihnachtsfeier, das Gartenfest in Guldes Garten, die Schach-Fußball-Turniere.....u.v.m.?

MIt großer Dankbarkeit gratuliert der gesamte SV Balingen seinem Ehrenmitglied Gerhard Gulde ganz herzlich zu seinem heutigen Ehrentag. Wir wünschen dir, lieber Gerhard, dass du noch lange das Ausschlafen genießen kannst, um danach aber ausgeruht und bei hoffentlich guter Gesundheit deinen zahlreichen Hobbies nachgehen zu können, aber vor allem für deine Schachkinder da zu sein.

Der junge Gerhard (mit Schachkind Mario) vor vielen Jahren....
....und mit fast 70 mit seinen Schachkindern heute