Zuerst gewann nur Schwarz

|   Allgemein

Am Donnerstag Abend wurden die ersten sechs Vereinspokalspiele der Saison 2015/ 2016 im Zollernschloss ausgetragen. Im B-Pokal wurden fünf weitere Achtelfinalisten ermiitelt, und zunächst sah es so aus, als ob es ein Abend der Schwarzspieler werden könnte.

Mit Helmut Stefani, Gustav Kraus, Thomas Hörnig und Lawrence Kern setzte sich viermal stets der Nachziehende durch. In den beiden weiteren Spielen gab es dann jedoch noch Erfolge für den Weißspieler zu vermelden. Mike Greiner sorgte für eine Überraschung und warf Titelverteidiger Herbert Reuß aus dem B-Pokal.

In der einzigen Partie des A-Pokals gewann André Dreyer gegen Vladimir Karan. Die zweite Runde ist für Donnerstag, 26. November angesetzt. Die Pokalseiten des SV Balingen finden Sie<link internal-link internal link in current> hier.