Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Der Ausschuss des SV Balingen hatte gestern Abend in der Realschule zunächst einen ereignisreichen Mai vorzubereiten. Am kommenden Sonntag, 7. Mai richtet der SVB das vierte und letzte Jugend-Grand-Prix-Turnier der Saison in der Realschule aus. Eine Woche später werden fünf Ausschussmitglieder den SV Balingen beim Bezirkstag in Spaichingen vertreten. Auch das diesjährige Bezirks-Open findet vom 25. bis 28. Mai in der Realschule Balingen statt. Hier haben also alle Schachfreunde die Möglichkeit, sieben Turnierpartien zu spielen, ohne weit fahren zu müssen. Natürlich wird es am Himmelfahrtstag, 25. Mai auch wieder eine Vatertagswanderung geben. Ziel ist es, die Teilnehmerzahl aus dem Vorjahr zu übertreffen. Treffpunkt ist wie immer um 10 Uhr am Zollernschloss.

Auch die Generalversammlung, die im Juli stattfinden wird, wirft bereits die ersten Schatten voraus. So wurde beispielsweise ein Antrag vorbereitet, die ersten drei Mannschaften in der Verbandsrunde in Zukunft nach DWZ-Zahl aufzustellen.

Nach getaner Arbeit verlagerte sich das Geschehen ins Naturfreundehaus. Dort wurde an die gute Tradition des Helferessens angeknüpft. Alle Funktionäre und Mannschaftsführer des SV Balingen erhielten als kleines Dankeschön für ihren Einsatz über die gesamte Saison einen kleinen Zuschuss aus der Vereinskasse. Der weitere Abend zeigte dann im übrigen  noch wie nahe Freud und Leid zusammen liegen können. Während des Essens konnte der FC Bayern seine 27. Meisterschaft klar machen, und der HBW machte mit dem 21:22 beim BHC einen Riesenschritt in Richtung Abstieg. That's life!!

Helferessen des SVB