Wir trauern um Thomas Friemelt

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Vor kurzem ist unser langjähriger Schachfreund Thomas Friemelt im Alter von 63 Jahren verstorben. Er wurde im engsten Familienkreis beigesetzt.

Der Schachverein Balingen hat Thomas Friemelt viel zu verdanken. Bereits in jungen Jahren kam er 1975 zum ersten Mal ins Jugendschach und übernahm von Anfang an Verantwortung. Mit 19 Jahren war Thomas vier Jahre lang unser Turnierleiter. Viele Aufgaben folgten : Materialwart (2000-2010), Damenwart ((1984-1985), Beisitzer (1994-2000) und natürlich last but not least Internetbeauftragter (2002-2010). Computer und Turnierorganisation waren sein Ding. Thomas war verantwortlich dafür, dass der Schachverein Balingen bei den Themen Digitalisierung und Homepage ganz vorne mit dabei war. Dafür sind wir ihm zu großem und bleibendem Dank verpflichtet.

Thomas war ein ruhiger und geselliger Zeitgenosse. Gerne denke ich zurück ans gemeinsame Einkehren am Donnerstag Abend im Kneiple, wo wir in vertrauter Runde zusammen saßen, redeten, Schach oder Skat spielten und geduldig warteten, bis alle ihre Gläser geleert hatten. In den letzten Jahren hat sich Thomas zurückgezogen. In den Stunden des Abschieds sind unsere Gedanken bei Thomas' Tochter, seiner Familie und allen Freunden.

Thomas im Jahr 2005, geehrt für 30-jährige Mitgliedschaft