Was machen eigentlich gerade..... Lilli und Niklas?

Erstellt von Armin Tächl | |   Startseite

SVB-Einblicke zwischen den Jahren - Teil 1

Wir treffen die Geschwister Hahn in Endingen auf der heimischen Terrasse. Dort frieren wir bei Kaffee und ungarischer Schokolade (Lillis und NIklas' Mama ist wieder zurück nach mehrjähriger Arbeit an der deutschen Schule in Budapest). Natürlich reden wir über Corona, den Brexit, aber auch Fußball und Schach....

Als überzeugte Wissenschaftlerin hat Lilli schon zu Beginn der Pandemie als Probandin an einer Studie für einen ersten Impfstoff teilgenommen. Generell ist die Impfquote in England höher als bei uns, während das weitere Regelwerk (Maskenpflicht, Abstandsregelungen u.ä.) eher nicht so streng gehandhabt wird. Die Eskapaden des Prime MInisters werden mittlerweile kritisch, aber stets humorvoll betrachtet, very British eben. Für Schach hat Lilli in Zeiten des Lockdowns tatsächlich mehr Zeit gefunden. Und das sogar ziemlich erfolgreich : bei der britischen Blitzmeisterschaft holte sie sich den Vizetitel, Respekt!. Und auch bei den Blitzmeisterschaften im Bezirk war Lilli nach längerer Zeit mal wieder für den SV Balingen am Start.

Was auch mehr denn je auf Niklas zutrifft. Seit er bei seinem Vater in die Firma eingestiegen ist, spielt er nicht nur wieder in unserer Zweiten, sondern ist als Ausschussmitglied überaus aktiv an unserem Vereinsgeschehen beteilgt. Und so gebührt Niklas auch das lakonische Schlusswort dieses ersten vorweihnachtlichen Schachbesuchs :  "Ist schon okay! Lasst euch impfen!"