Von Holzhackern und Laternchen

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Am Wochenende reiste wieder einmal eine Delegation des SV Balingen zum Schach-Fußball-Turnier des SC Reinheim.

Den Samstag verbrachten Julian During, Erik Eichele, Markus Geiger, Dieter Gomer, Thomas Gomer, Marc Ilitsch, Marvin Raible und Armin Tächl im nahegelegenen Darmstadt, wo man die örtliche Kneipenszene erkundete und die eine oder andere lokale Köstlichkeit ("Laternchen") entdeckte.

Im Schachturnier am Sonntag war das Team des SV Balingen zwar motiviert aber gewohnt chancelos. Thomas schlug sich an Brett 2 noch am besten. Unsere Gegner spielen mit ihren ersten Mannschaften z.B. in der 1. Bundesliga (SC Viernheim), der 2. Bundesliga (SV Griesheim) oder in der Oberliga (SK Landau, SK Gernsheim und SF Neuberg). Auch im Fußballturnier merkte man der Mannschaft die Strapazen des Vortags deutlich an. Es gab vergleichsweise viele Gegentore, die eine oder andere Zeitstrafe ("Holzhacker") und manch unerwartete Niederlage. Somit war der 5. Platz in der Vorrunde und das damit verbundene Ausscheiden nur folgerichtig. Das letzte Spiel war wohl das beste. Gegen den Seriensieger aus Griesheim verlor man denkbar unglücklich mit 1:2.

Schön war's trotzdem, und sicherlich wird der SV Balingen auch beim 20. und letzten Schach-Fußball-Turnier des SC Reinheim im kommenden Jahr wieder dabei sein. Auf den ausführlichen TUrnierbericht müssen Sie noch ein Weilchen warten, Sie finden ihn dann hier.