Vierzig! - Auch Mike hat's erwischt

|   Allgemein

Vor doch auch schon 27 Jahren betrat ein wohlerzogener, zurückhaltender junger Mann die Balinger Schachbühne, sprich, das Brett welches unsereins die Welt bedeutet. Durchaus mit Talent gesegnet und mit großem Eifer durchlief er die Balinger Schachjugend und landete zielstrebig in der ersten Mannschaft, in der er jahrelang mit Erfolg spielte. In den Vereinsturnieren machte er sich eher rar, konnte sich aber 2003 zum Vereinspokalsieger krönen. Nur wenn es um´s Blitzen“ geht, da ist unser ehemaliger Kreisblitzmeister immer dabei. Schon dreimal konnte er sich im Verein in den Siegerlisten ganz vorne bewundern.

Frei nach dem Motto „Ich mache nichts – aber ich bin schneller wie Du“ kann er seine Gegner schier zur Verzweiflung bringen. In der Vereinsarbeit war er 16 Jahre lang als Beisitzer tätig und auch heute noch, geht er keiner Diskussion, die sich um das Vereinsleben dreht, aus dem Weg.

Dummerweise ist der HBW dann in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Seitdem reist unser „drummerboy“ mit seiner Karola durch halb Deutschland, um seine Handballhelden lautstark zu unterstützen. Natürlich stehen sie auch dem Fanclub mit Rat und Tat zur Seite.

Nichts desto trotz wünschen wir unserem Mike Molz, immerhin auch Balingens „högschter Hausmeister“, zu seinem 40sten Geburtstag alles erdenklich Gute, Gesundheit und mögen die Urhell Quellen nie versiegen!

Schon mit knapp 20 ein Siegertyp und...
...auch mit 40 noch seeeehr lässig