Viele Tricks und Springer angeln

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Auch in diesem Jahr war der SV Balingen mit einem "Schnupperkurs Schach" beim Sommerferienprogramm der Stadt Balingen mit von der Partie. Im Programmheft heißt es dazu :"Wenn ihr dieses spannende Spiel kennenlernen oder euer Können verbessern wollt, dann verraten euch hier richtig gute Schachspieler (fast) alle Tricks. Und dann gibt es noch einen Wettkampf, Computerschach, Schachstationen und andere spannende Aufgaben."

Die richtig guten Schachspieler, die heute Nachmittag gut zwanzig Balinger Kinder im Hof des Zollernsachlosses begrüßen und in vier Leistungsgruppen betreuen durften, waren Lilli Hahn, Bärbel Geiger, Michael Gulde, Andreas von Huene und Gerhard Gulde. Für das Computerschach waren Conny Gulde, Linus Gmelin und Tim Jenter im Schloßsaal zuständig. Dort waren auch die anderen spannenden Aufgaben wie ein Schachpuzzle, der "Rösselsprung" oder das Schachfigurenangeln aufgebaut. Die erfolgreichsten Angler waren Marie, Tim und Mara.

Alle Jugendlichen, denen unsere Schachtricks gefallen haben, sind herzlich eingeladen nach den Sommerferien bei unserem Trainingsnachmittag in der Realschule vorbeizuschauen. Das erste Training findet am Samstag, 16. September um 14 Uhr statt. Ansprechpartner ist unser Jugendleiter Michael Gulde (<link>michael.gulde@svbalingen.de ). Mehr Fotos zum Schnupperkurs finden Sie <link internal-link internal link in current>hier.

Alle Teilnehmer und Betreuer
Die Gruppe von Bärbel