Vereinsturnier 3. Runde

Erstellt von Thomas Gomer | |   Allgemein

Am vergangenen Donnerstag stand die 3. Runde des Vereinsturniers auf dem Programm. Erfreulicherweise wurden 6 der 8 angestezten Partien am Turniertag ausgetragen. Zudem gab es die letzte noch offene Partie aus dem A-Pokal zu sehen.

Relativ früh am Abend konnte sich Ewald Ott einen Vorteil herausspielen und damit die Partie für sich entscheiden. Etwas später einigten sich Mike Greiner und Stefan Hess in ausgeglichener Stellung auf ein Remis. Ebenfalls mit einem Remis begnügte sich Niklas Hahn gegen Thomas Gomer. Hätte er weitergespielt, wäre wohl mehr drin gewesen. Hagen Martin und Dieter Gomer lösten von Anfang an jegliche vorhandenen Bremsen und spielten jeweils auf Gewinn. Nachdem es sehr gut für Hagen stand, konnte Dieter durch ein Qualitätsopfer den Spieß umdrehen. Leider unterlief Hagen zusätzlich ein grober Schnitzer, wodurch die Partie dann zügig verloren ging. Schade! Die wohl schönste Partie wurde im Spitzenduell zwischen Simon Eberhart und Karl-Heinz Müller gespielt. Ein eigenartiger Zug folgte auf den anderen. Am Ende wurde dann aber die Sinnhaftigkeit der Züge klar, nachdem Karl-Heinz seinen Gegner eingeschnürt hatte. Sieg für Karl-Heinz, der jetzt gemeinsam mit Dieter von der Tabellenspitze aus grüßt. Die letzte Partie des Vereinsturniers spielten Kai Föst und Jürgen Muschkowski. Trotz (ungewolltem) Qualitätsopfer von Kai fand Jürgen am Ende keinen Gewinnweg und bot ein Remis an, das Kai natürlich gerne annahm.

Die längste Partie des Abends war aber die letzte offene Partie aus dem A-Pokal. Andre Dreyer und Kevin Narr spielten dabei bis nur noch die Könige auf dem Brett standen. Im Blitzentscheid siegte kevin dann aber souverän mit 2:0. Weiter geht es im Pokal dann am 19.01.2023.

Die Ergebnisse des Tages:

Eberhart, Simon - Müller, Karl-Heinz 0:1

Gomer, Dieter - Martin, Hagen 1:0

Gomer, Thomas - Hahn, Niklas 1/2:1/2

Muschkowski, Jürgen - Föst, Kai 1/2:1/2

Ott, Ewald - Stefani, Leopold 1:0

Hess, Stefan - Greiner, Michael 1/2:1/2

Dreyer, Andre - Narr, Kevin 1/2:1/2 (0:2 im Blitzentscheid)