Turnierschach am 1. Mai!

Erstellt von Thomas Gomer | |   Allgemein

Der Eine tanzt in den Mai, der Andere geht lieber wandern. Drei Balinger Schachspieler entschlossen sich am Tag der Arbeit hingegen ein wenig Spielpraxis bei der Württembergischen Amateurmeisterschaft (WAM) in Pfullingen zu sammeln. Bei diesem Turniermodus werden die Spieler nach der DWZ-Setzliste in Vierer-Gruppen eingeteilt und spielen innerhalb ihrer Viere-Gruppe drei Partien á 90 Minuten. Dabei zeigten sich Kai Föst, Tim Jenter und Thomas Gomer in Spiellaune, wodurch sie in der Folge als Sieger aus ihrer Gruppe hervorgehen. Die gute Form war vor allem Kai Föst anzumerken, der alle 3 Spiele gewinnen konnte und die Heimreise somit mit einer „Weißen Weste“ antrat. Zu der gesammelten Erfahrung gab es noch einen Pokal, der die Balinger sicher noch an einen gelungenen Turnierbesuch erinnern lässt.

Weitere Informationen und Termine der Württembergischen finden Sie unter: <link http: www.svw.info wts>www.svw.info/wts.

„Daumen hoch“ für Tim und Kai