Trauer um Werner Leukhardt

Erstellt von Armin Tächl | | Allgemein

 

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges ehemaliges Mitglied Werner Leukhardt am vergangenen Samstag im Alter von 86 Jahren verstorben ist. 

Werner war mit unserem Ehrenvorsitzenden Fritz Gaiser befreundet und kam durch ihn im Jahr 1969 zum Schachverein Balingen. Schnell wurde Werner eine feste Größe und ein starker Schachspieler in unserer 2. Mannschaft. Über viele Jahre übernahm er auch das Amt eines Mannschaftsführers. In seiner letzten Saison 2019/20 ging er dann unter Teamkapitän Andreas von Huene für Balingen 4 ans Brett. 1981 war Werner unser B-Vereinsmeister. In seiner langen Schachkarriere brachte er es auf 311 Verbandsspieleinsätze für den SV Balingen. Eine stolze Leistung!!

Werner war vor allem auch ein geselliger Schachfreund, ein Schaffer und passionierter Wanderer. Zusammen mit seiner Frau Angelika war er ein engagierter Helfer bei vielen Stadtfesten und Organisator von unvergesslichen Hochgebirgswanderungen.  Am 1. Juli 2019 wurde Werner für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Leider ist er vor zwei Jahren aus dem SV Balingen ausgetreten. 

Wir werden Werner als liebenswürdigen Schachfreund in guter Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau Angelika, seinen Söhnen und der gesamten Familie. 

Zurück