Tim wird heute 18!!!

|   Jugend

Davon träumt jeder Schüler, dass er das Erreichen der Volljährigkeit an eiinem Samstag in den Ferien feiern kann! Tim Reichert ist das gelungen, und der gesamte Schachverein Balingen gratuliert seinem Nachwuchsspieler zu seinem heutigen 18. Geburtstag.

Tim begleitete seinen Klassenkameraden Terence Kern am 20. November 2010 zum ersten Mal ins Jugendschach. Schnell wurde er ein zuverlässiges Mitglied unserer Mannschaften bei Jugendturnieren. In jüngster Zeit war Tim Reichert manchmal sogar der einzige Vertreter des SVB in Turnieren der U18.

Besonders engagiert ist Tim seit jeher, wenn es darum geht in der 7. Mannschaft des SV Balingen auf Punktejagd zu gehen. Als Topscorer der B-Klasse Nord gelang ihm in dieser Saison ein ganz besonderes Kunststück : er gewann alle acht Partien und war somit einer der Leistungsträger unserer erfolgreichsten Mannschaft der Saison 2014/ 2015.

Tim beim Weiihnachtsbacken 2010....
... und am Anfang dieser Schachsaison