Tim, Linus und Kai sind kreativ

|   Jugend

Heute und morgen finden am Gymnasium Balingen die sogenannten Kreativtage statt. Den drei engagierten Jugendlichen des SV Balingen Tim Jenter, Linus Gmelin und Kai Föst ist es zu verdanken, dass auch der Schachsport seinen verdienten Platz im Projektprogramm einnehmen kann.

Tim und Linus betreuen zwei Tage lang sechs Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 und weisen sie in die Geheimnisse des königlichen Spiels ein. Die Jugendlichen, die sich für das Projekt von Kai (und Joshua Bueble) angemeldet haben, können alle schon Schach spielen und lernen von den beiden Profis viele neue Tricks.

Mit von der Partie ist auch Altmeister Gerhard Gulde, der sich vom vorbildlichen Einsatz der drei Nachwuchs-Jugendleiter des SVB begeistert zeigt und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Zu den Schulschach-Seiten des SV Balingen geht es <link internal-link internal link in current>hier.

Im C-Bau trafen sich die Anfänger
Kai betreute die Fortgeschrittenen in E1.5