Thomas spielt ein starkes Turnier

|   Allgemein

Auch während der Fußball-WM gibt es Spieler unseres Vereins, die den SV Balingen in der weiten "Schach-Welt" vertreten. Unter den 100 Teilhmern des Esslinger Schachopens 2014, das immer über das Fronleichnam-Wochenende ausgetragen wird, waren auch André Dreyer und Thomas Gomer.

Mit 3,5 Punkten landeten beide im A-Open schließlich einträchtig auf den Plätzen 23 und 24. Vorallem Thomas erwischte ein ganz starkes Wochenende, spielte eine Leistung von mehr als 1900 und verbesserte seine DWZ-Zahl um knapp 70 Punkte.

Auch André spielte ein ordentliches Turnier. Oft hatte er aussichtsreiche Stellungen auf dem Brett, verpasste aber ein besseres Abschneiden. Der Turniersieg in Esslingen ging an GM Nikolai Ninov vom SV Reutlingen.

André und Thomas spielten in Esslingen