Teamgeist und gute Plätze

|   Jugend

Auch in diesem Jahr war der SV Balingen wieder mit zwei Teams bei den württembergischen Jugendvereins-Mannschaftsmeisterschaft vertreten. Ausrichter war heute der SV Besigheim, Spielort die Cafeteria des örtlichen Christoph-Schrempf-Gymnasiums.

Als zweiter Fahrer und Betreuer hatte sich Ewald Ott zur Verfügung gestellt (Vielen Dank, Ewald!). Wir trafen uns bereits um  8 Uhr am Zollernschloss und waren schon gut ein Stunde später vor Ort. Der große Andrang (43 Mannschaften in vier Altersklassen) war wohl dafür verantwortlich, dass die ersten Figuren erst weit nach 11 Uhr bewegt wurden (geplanter Spielbeginn war um 10).

Unser U16-Team um Hagen Martin, David Urbat, David Ott und Lawrence Kern ließ sich von dieser Verzögerung nicht beeindrucken und legte mit 5:1 Punkten einen blitzsauberen Start hin. Nur die Mannschaften aus Backnang, Heilbronn und Ulm waren zu stark für uns. Damit landeten unsere Vier direkt hinter den Qualifikationsplätzen auf Rang 4.

In der U12 waren neben Kai Föst, Linus Gmelin, Tilman Martin und Linda Ott 18 weitere Vierer-Teams am Start. Auch diese vier jungen Schachspieler des SVB hielten sich sehr wacker und kamen mit 7:7 Punkten auf Platz 11. Linda und Tilman erreichten beide fünf Punkte aus sieben Spielen. Zur Belohnung bremste Erhard mit unserem U12-Team auf der Heimfahrt bei einer Filialie einer bekannten Fast-Food-Kette ein. Die Großen wurden von Michael Gulde sich er nach Hause befördert.

Mehr zu den württembergischen Jugendmeisterschaften gibt es <link internal-link internal link in current>hier.

Das U12-Team des SVB...
... und unsere Vier in der U16