T. 'n T. lassen es knallen

|   Allgemein

Das 32. Böblinger Open fand vom 26. bis 30. Dezember 2015 im Hotel "Mercure" in Böblingen statt. Mit Thomas Gomer uNd Dr. Thomas Hörnig waren auch zwei Spieler des SV Balingen am Start, die im Laufe der neun Runden die eine oder andere explosive Partie aufs Brett zünden konnten.

Im B-Turnier konkurrierten sie mit 106 Gegnern - und das ziemlich erfolgreich. Thomas Gomer erspielte sich sechs Punkte und landete auf einem hervorragenden 11. Platz. Auch Dr. Thomas Hörnig war mit seinen 4,5 Punkten zufrieden, reichten sie am Ende doch ebenfalls zu einer Platzierung in den Top 50, direkt vor den Schachfreunden Dr. Yvonne Hapke und Ewald Ott aus Bisingen. Eine deutliche Verbesserung ihrer DWZ-Zahl gab es für T. 'n T. noch obendrein.

Der Sieg im A-Turnier ging an den ukrainischen Großmeister Alexander Zubarev, das B-Turnier gewann Jörg Riekenbrauk aus Dinslaken.

Auch einen Supermarkt gabs in Böblingen