SVB-Triple-T bei finaler Doppel-WAM

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Am Wochenende fand in Bisingen wieder eine "Doppel-WAM" statt. Dabei mussten unsere Schachfreunde aus Bisingen Abschied nehmen. Das Turnier war die letzte Veranstaltung in ihrem angestammten Spiellokal. Das frühere Gossard-Gebäude wird bald abgerissen. ZUr Turnierform "Württembergische Amateurmeisterschaft (WAM) heißt es in der Ausschreibung :"Dabei werden an zwei Tagen jeweils getrennte Turniere gespielt. Die Bisinger Amateurmeisterschaften richten sich somit an alle Schachfreunde, die an einem oder an zwei Tagen ein Turnier mit DWZ-Auswertung auf ihrem Spielstärke-Niveau spielen wollen."

Turnierdirektor Ralf Hapke beklagte in der Lokalpresse enttäuscht, dass "nur wenige Schachfreunde aus dem eigenen Bezirk dieses Turnierangebot nutzten". Den SV Balingen konnte er damit nicht gemeint haben, waren mit Tim Jenter, Thomas Gomer und Thomas Hörng drei Vertreter des SVB in BIsingen mit dabei.

Die ersten beiden spielten nur am Samstag und erreichten jeweils 1,5 Punkte in ihrer DWZ-Gruppe. Unser Jugendspieler Tim Jenter konnte sich dabei auch um ca. 20 DWZ-Punkte verbessern : Glückwunsch!! Bei Thomas Hörnig, der auch am Sonntag antrat, lief es dagegen nicht ganz so erfolgreich.

Tim in seiner DWZ-Gruppe