SVB meets Gartenschau

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Am Samstag, 1. Juli präsentierte sich der SV Balingen im Rahmen der Gartenschau in den Eyachauen. Dort gibt es zwischen dem Beachvolleyballfeld und einem Schaukelspielplatz auch ein Großfeldschach.

Das Organisationsteam hatte ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt : unter zwei Pavillons waren zahlreiche Bretter zum freien Spiel aufgebaut. Hagen konnte auf dem Großfeldschach zu einer sogenannten Sanuhr-Challenge herausgefordert werden. Ein Blitzturnier, das sehr stark besetzt war, stand ebenfalls auf dem Programm. Die Podestplätze gingen hier an Kevin Narr, Günter Hollstein und Bernd Volz.

Auch das Jugendschach fand ab 14 Uhr auf der Gartenschau statt. Fast 40 Schachfreunde des SVB fanden den Weg in die Eyachauen und machten diese Veranstaltung zu einem echten Gemeinschaftserlebnis. Mit Abstand am eifrigsten war jedoch sicherlich Sascha (!). Eloquent und hartnäckig sprach er am Wegesrand stundenlang Besucher um Besucher an. Dort hatten wir zwei Tische mit Mattaufgaben von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad aufgebaut. In einem Problemlösewettbewerb konnten die Gäste der Gartenschau wertvolle Preise gewinnen. Als Glücksfee konnte unser Ehrenmitglied Gerhard Gulde gewonnen werden (mehr dazu an dieser Stelle später).

Und jetzt zum Schluss noch : Garten Ciao (kommt von Hagen bzw. Tilman)!