SVB gewinnt Bezirks-Jugendliga

|   Jugend

Heute Morgen fand das Finale der Bezirks-Jugendliga in Tuttlingen statt. Die Gastgeber erwarteten das Sechser-Team des SV Balingen. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten hatten sich wieder acht Jugendmannschaften angemeldet. In zwei regionalen Vorrundengruppen wurden die beiden Endspielgegner ermittelt.

Der SVB hatte seine ersten drei Spiele recht deutlich für sich entschieden und reiste also in der Besetzung Markus Geiger, Thomas Gomer, Dieter Gomer, Marc Ilitsch, Hagen Martin und Lawrence Kern selbstbewusst an die Donau.

Dort entwickelte sich das erwartet knappe Duell. Die Entscheidung fiel schließlich an den hinteren Brettern, wo Hagen und Lawrence wieder einmal erfolgreich waren. Auch Dieter Gomer konnte seine Partie an Brett 3 für sich entscheiden. Den wichtigen fehlenden halben Punkt zum 3,5:2,5-Sieg erreichte Marc Ilitsch.

Ob der SV Balingen auch am Qualifikationsspiel für die Verbands-Jugendliga teilnehmen wird, ist noch nicht entschieden. Mehr zur Bezirks-Jugendliga finden Sie<link internal-link internal link in current> hier.

Die Finalsieger in Tuttlingen