SV Balingen 7 - SG Schramberg-Lauterbach 2 = 3:3

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Gerechter Punkt für die Jungen

Der Saisonauftakt hat für die neuformierte 7. Mannschaft, in der fünf Spieler ihr Mannschaftsspiel-Debut gaben, mit einer Punkteteilung gegen Schramberg-Lauterbach 2 begonnen. Den Anfang setzte der kurzfristig eingesprungene Kai Leute, der seine Gegnerin bereits nach einer halben Stunde Matt gesetzt hatte. Es dauerte dann eine weitere Stunde, bis Schramberg-Lauterbach den ersten Punkt erzielen konnte: An Brett 6 musste sich Noah Bartrow nach zähem Kampf geschlagen geben. Kurze Zeit später stand es dann sogar 2:1 für die Gäste, als Felix Grathwohl an Brett 5 seine Partie ebenfalls nach langem Kampf verloren hatte. An Brett 3 konnte dann aber Jamie Wechtenbruch mit einem sehr gut gespielten Endspiel seinen Gegner zur Aufgabe zwingen; somit stand es 2:2 und die vorderen beiden Bretter mussten die Entscheidung bringen. An Brett 2 entwickelte sich in Tizian Heckmanns Partie ein spannendes Turmendspiel, das leider aus Balinger Sicht verlorenging. Den Schlusspunkt konnte an Brett 1 dann aber Mannschaftsführer Michael Gulde setzen, mit einer Kombination konnte er die gegnerische Dame gegen einen Turm und Bauern erobern, sein Gegner musste kurze Zeit später aufgeben.

Das Unentschieden kann nach dem Spielverlauf als gerecht bezeichnet werden und ist für die junge Balinger Mannschaft sicher ein gelungener Beginn der Saison.

Michael Gulde