SV Balingen 4 - SV Balingen 5 = 2:6

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Balinger Derby in der neu formierten A-Klasse: das war deutlich!

Wer hätte vor Beginn dieser Begegnung gedacht, dass auf Seiten von Balingens 4. Mannschaft nur Dr. Thomas Hörnig mit einem Partiegewinn vom Brett gehen würde?

Eigentlich war bei diesem Balinger Derby zu Beginn der neuen A-Klassen-Saison keine Mannschaft der klare Favorit, und man rechnete eher mit einem knappen Ergebnis. Dass dann aber nach einem Remis am Spitzenbrett die folgenden 4 Partien für Balingen 4 verloren gehen sollten, und damit die Mannschaftsniederlage schon feststand - das hatte so niemand erwartet. Nur der bereits erwähnte Sieg von Dr. Thomas Hörnig und ein weiteres Remis von Werner Leukhardt gegen Monja Dieringer gestalteten das Endergebnis aus Sicht von Balingens 4. Mannschaft noch etwas freundlicher.

Somit hat  Balingens 5. Mannschaft am ersten Spieltag den 2. Tabellenplatz erobert, allerdings sollte diese Momentaufnahme nicht darüber hinwegtäuschen, dass es beide Balinger A-Klasse-Mannschaften in dieser stark besetzen Staffel sehr schwer haben werden, und das Ziel nur "Abstieg vermeiden" heißen kann.