SV Balingen 3 - SV Rottweil 1 2:6

|   Ergebnisse

Da gab's nichts zu holen

Zum Spiel der 2. Runde war am 19. Oktober 2013 der Meisterschaftsfavorit aus Rottweil zu Gast in der Realschule. Das Ergebnis von 2:6 war standesgemäß und auch in der Höhe absolut verdient.

Schon der Auftakt war denkbar schlecht. Es war 18 Uhr und unser erstes Brett spurlos verschwunden. Auch zu Hause nahm niemand ab. Wenig später stand es 0:3. Die beiden Punkteteilungen von Zlatko Canzek und Hans Riedlinger an den Brettern 3 und 4 hielten uns zumindest im Rennen.

Dann folgten zwei weitere Verlustpartien, die die Niederlage im Mannschaftskampf besiegelten. Getreu dem Motto "Das Beste zum Schluss" steuerte Valentin Stroh in einer solide geführten Partie den einzigen vollen Punkt bei.

Am nächsten Spieltag kommt es am 16. November zum Aufeinandertreffen mit Mitaufsteiger Bisingen 2, die in exzellenter Form sind und zwei Mal nur äußerst knapp verloren hatten. Mit einer Leistung wie heute gegen Rottweil muss uns dann Angst und Bange sein.