SV Balingen 3 - SV Frommern 1 5:3

|   Ergebnisse

Ein vorweihnachtliches Lebenszeichen

sendete Balingens Dritte am 14. Dezember 2013 im Lokalderby gegen den SV Frommern im Zollernschloss. Matchwinner beim 5:3-Sieg war Dr. Ernst Windrich, der sein Endspiel nach knapp 5,5 Stunden lehrbuchmäßig und gewohnt beeindruckend gewinnen konnte. 

Zuvor hatten auch schon die Altmeister Sebastian Gargallo und Hans Riedlinger bewiesen, dass sie die hohe Kunst des Endspiels ganz vorzüglich beherrschen. Jener hatte zunächst demonstriert, wie man mit der Dame den vor der Umwandlung stehenden gegnerischen Bauern auf der b-Linie abkassiert. Dann widerlegte Hans Riedlinger sehenswert die These, dass Endspiele mit ungleichfarbigen Läufern zumeist Remis sind.

Die weiteren Punkte zum ersten Saisonsieg von Balingen 3 steuerten Dieter Gomer, Armin Tächl und Valentin Stroh bei. Damit hat der SVB den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft und geht frohen Mutes an die nächste schwere Aufgabe. Am 11. Januar 2014 reist man zum Tabellenzweiten nach Hechingen.  

Zurück