SV Balingen 3 - SR Spaichingen 2 = 5:3

Erstellt von svw.info | |   Allgemein

Dritte startet mit Sieg

Zum Sasisonauftakt war am 30. September 2017 der SR Spaichingen 2 zu Gast in der Realsachule. In der letzten Saison hatte die Dritte gegen den Mitaufsteiger noch knapp mit 3,5:4,5 verloren und dabei allerdings keine einzige Partie gewinnen können. Das machte man dieses Mal besser. Schon früh brachte Thomas Hörnig an Brett 8 den SVB nach schönem Angriff in Front.

Nach Volker Scheuers Punkteteilung am Spitzenbrett konnten Andreas Krebel an Brett 3 und Vladimir Karan an Brett 6 die Führung ausbauen. Dieser hatte sich frühzeitig einen Figurengewinn erarbeitet, während jener davon profitierte, dass der vermutete Mattzug seines Gegners nur ein Damenverlust war.  Einen kleinen Rückschlag gab es dann an Brett 5. Hier ging die Partie für Balingen verloren.

So war es Armin Tächl an Brett 2 vorbehalten mit seinem Sieg auch den ersten Mannschaftserfolg für Balingen 3 in der Bezirksliga klarzumachen. Schnell folgte ein leistungsgerechtes Remis von Hans Riedlinger an Brett 7. Auch die letzte noch laufende Partie hätte gewonnen werden können. Der Balinger Spieler ließ aber den möglichen Figurengewinn aus und musste sich schließlich geschlagen gaben.

Nach diesem nicht unbedingt zu erwartenden 5:3 kann man nun hoch motiviert die Reise zum zweiten Spiel nach Nusplingen antreten.