SV Balingen 3 - SC Bisingen-Steinhofen 1 = 4:4

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Unerwarteter Punkt am 1. Advent

Das erste Adventswochenende bescherte Balingens Dritter am 4. Spiltag einen überraschenden Punktgewinn gegen den ehemaligen Verbandsligisten SC Bisingen.

Den Grundstein für diesen Erfolg legte unser wertvoller Ergänzungsspieler Mike Greiner, der nach einem Eröffnungsfehler seines Gegners für die schnelle und souveräne 1:0-Führung sorgte. Diesen Vorsprung konnte der SVB nach den Remispartien von Hans Riedlinger (an Brett 7) und Dr. Vladimir Karan (an Brett 6) lange halten, bis die Partie am Spitzenbrett nach zähem Kampf verloren ging.

Nach dem Remis von Sebastian Gargallo an Brett 4 ging der SC Bisingen durch einen Sieg an Brett 6 sogar kurzzeitig mit 3,5:2,5 in Front. An Brett 2 ließ aber der Gegner von Armin Tächl einige bessere Fortsetzungen aus, bis er schließlich durch eigene Unachtsamkeiten sukzessiv in Nachteil geriet.

So musste die Partie an Brett 3 beim Spielstand von 3,5:3,5 die ENtscheidung bringen. Auf dem Brett gab es ein Bauernendspiel mit Läufer gegen Springer, das von den zahlreichen Kiebitzen im Nachhinein als vorteilhaft für Bisingen eingeschätzt wurd. Aber wie schon Adi Preißler sagte : „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf’m Platz.“ , und hier oder besser gesagt auf dem Brett schlug sich Valentin Stroh bravourös und sicherte sich und seiner Mannschaft eine verdiente Punkteteilung.

Jetzt ist erstmal Weihnachtspause, in die der SV Balingen mit 3:5 Punkten auf Platz 8 durchaus hoffnungsfroh gehen kann. Weiter geht es am 27. Januar, wenn es zum nächsten Großkaliber nach Rottweil geht.