SV Balingen 2 - SG Turm Albstadt 2 = 5:3

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Ein zäher Sieg

Das Spiel der 3. Runde am 3. November 2018 gegen die SG Turm Albstadt startete verheißungsvoll mit einem kampflosen Sieg an Brett 2. Im weiteren Verlauf mussten Andreas Krebel an Brett 6 und Vladimir Karan an Brett 8 mit einem Minusbauern weiterkämpfen, während sich Dieter Gomer am Spitzenbrett eine vielversprechende Angriffsstellung erarbeitet hatte. Unserem Aufatmen angesichts der Tatsache, dass die Albstädter Spieler an Brett 6 und 8 die Remisgebote angenommen hatten, folgte prompt die Enttäuschung. Dieter hatte eine Kombination übersehen und musste aufgeben.

So stand es 2:2 und der Ausgang des Mannschaftskampf war genaso unklar wie die Stellungen in den noch laufenden Partien. Zunächst einigte sich Volker Scheuer an Brett 7 mit seinem Gegfner auf eine Punkteteilung.Völlig zurecht spielte dann auch Mike Molz an Brett 3 Remis, weil die interessante Stellung tatsächlich ausgeglichen war. Nach dem Balinger Erfrolg am fünften Brett war es schließlich Bernd Jauch vorbehalten, den Gesamtsieg mit vorbildlicher Endspielbehandlung in trockene Tücher zu bringen.

Nach diesem 5:3-Erfolg hat sich Balingen 2 nach unten bereits ein wenig Luft verschafft und trifft nun am 24. November auf den punkt- und brettpunktgleichen Tabellennachbarn aus Trossingen.