SV Balingen 1 - SC Rangendingen 1 = 2,5:5,5

Erstellt von svw.info | |   [1601] SV Balingen 1

Aufstieg vorerst außer Sicht.

Im Spitzenduell des Tabellendritten Balingen gegen den Zweiten aus Rangendingen fiel wohl eine Vorentscheidung um die Meisterschaft. Nach dem klaren Sieg der Rangendinger liegen die Balinger nunmehr drei Punkte hinter dem neuen ungeschlagenen Tabellenführer. Damit kann aus eigener Kraft der angestrebte Aufstieg in die Verbandsliga nicht mehr geschafft werden.

Mit zwei Ersatzspielern, aber durchaus motiviert, ging man in die Begegnung. Frühzeitig musste Jürgen Muschkowski nach Qualitätsverlust die Waffen strecken. Dr. Bernd Volz konnte durch seinen Sieg kurz darauf ausgleichen. Danach gingen, trotz heftiger Gegenwehr, die Partien von Thomas Gomer, Bernd Jauch und Dr. Mario Holderied verloren. Manfred Haller, der sehr souverän aufspielte, verkürzte den Rückstand nochmals, aber vergeblich. Nachdem Markus Geiger seine Gewinnversuche im Endspiel nicht durchbrachte und in ein Remis einwilligen musste, war die Schlacht zugunsten von Rangendingen geschlagen. Allein Karl Heinz Müller mühte sich noch eine Stunde um Ergebnisverbesserung, musste aber schlussendlich seinem Gegner gratulieren.

Nun kann man im neuen Jahr ganz entspannt die nächsten Begegnungen angehen. Man hat weder Auf- noch Abstiegssorgen.    J.M.