SV Balingen 1 - SC Nusplingen 1 = 3,5:0,5

Erstellt von svw.info | |   [1729] SV Balingen 1

Das Finale souverän erreicht!

Nach dem man in den letzten Jahren regelmäßig im Halbfinale die Segel streichen durfte, konnte endlich mal wieder das Finale erreicht werden. Kurz vor der Zeitkontrolle konnte Jürgen Muschkowski die Führung für Balingen vermelden. Sein Gegner konnte dem Stellungsdruck nicht standhalten, verlor zunächst einen Bauern und zum Schluß noch eine Figur. Dr. Mario Holderied konnte Minuten später, durch seinen Sieg, die Begegnung entscheiden. Durch ein taktisches Opfer wurde ein Bauer und die Qualität gewonnen. Der Rest war eine Frage der Technik. Thomas Gomer kam etwas zögerlich aus der Eröffnung heraus; konnte nach etlichen Abtäuschen aber im Turmendspiel auftrumpfen und seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Bis zum Ende beider Bedenkzeiten kämpfte Markus Geiger gegen seinen Kontrahenten im Springerendspiel, der seinen Mehrbauern nicht verwerten konnte. Somit endete diese Partie unentschieden.

Am 21.02. darf man sich nun im Finale in und gegen Rangendingen messen.      J.M.