SV Balingen 1 - SC Bisingen-Steinhofen 1 = 6:2

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Der fünfte Sieg im fünften Spiel! Ein Start nach Maß in´s neue Jahr.

Zu Gast am heutigen Samstag waren die ebenfalls verlustpunktfreien Nachbarn aus Bisingen, die sich in den letzten Begegnungen immer als äußerst unbequeme Gegner erwiesen. Entsprechend gewarnt, gingen die Balinger konzentriert an´s Werk. Bereits nach drei Stunden führte man jedoch schon 2:0 nach schön herausgespielten Siegen von Dr. Mario Holderied und Thomas Gomer. Kurz darauf konnte Bisingen den Anschluss wiederherstellen. Nachdem Jürgen Muschkowski erst das Remisangebot seines Gegners ablehnte, einen einzügigen Gewinn übersah und stattdessen einen Schlagwechsel mit einer Qualität weniger beendete. Einmal mehr war es Karl-Heinz Müller, der seinen Gegner taktisch nieder rang und damit den Abstand wieder erhöhte. Doch noch einmal konnten die Bisinger aufholen. Manfred Hallers Angriff am Königsflügel wurde abgeschlagen und mit einem Springer weniger war der Zug dann abgefahren. Den vierten Punkt für Balingen holte Markus Geiger. Mit einem geschickten Manöver konnte er seinem Gegner eine Figur abluchsen und die Partie trotz beidseitiger Zeitnot souverän für sich entscheiden. Uneinholbar wurde der Vorsprung dann durch den Sieg von Dr. Bernd Volz. Diesmal hatte er sein Bauernendspiel und damit seinen Gegner voll im Griff. Den Schlusspunkt setzte Klaus Bender. Er hatte frühzeitig in der Eröffnung einen Bauern gewonnen. Nachdem er den Stellungsdruck seines Gegners abbauen konnte gewann er noch einen zweiten Bauern. Bevor er sich eine neue Dame holen konnte gab sein Gegner allerdings auf. Nun grüßen die Balinger als alleiniger Tabellenführer der Landesliga und da die vermeintlich schwersten Gegner alle schon geschlagen wurden, sollte der Wiederaufstieg in die Verbandsliga eigentlich machbar sein.

Daumen hoch : Sieg im Spitzenspiel