Stefan Hess gewinnt den B-Pokal

Erstellt von Thomas Gomer | |   Allgemein

Gestern Abend wurde mit dem B-Pokal-Finale der zweite Vereinstitel in dieser Saison ausgespielt. Nachdem Klaus Bender sich den Blitztitel durch seinen Sieg beim Neujahrsblitz sichern konnte, stößt jetzt Stefan Hess als weiterer Titelträger dazu und sichert sich seinen Platz in der Chronik der B-Pokal-Sieger.

Im Finale bezwang Stefan, der die weißen Figuren führte, seinen Gegner Marco Schmid. Letzte Saison mussten sich beide noch im 1/8-Finale geschlagen geben, machten es diese Saison aber deutlich besser und zeigen damit auf, dass der Pokal (auch im Schach) seine eigenen Gesetze hat. Der Weg zum Titel war aber keineswegs leicht. Gleich in zwei Runden musste Stefan in die "Verlängerung" und damit in den Blitzentscheid. Er behielt jeweils die Oberhand und hat sich den Titel durch seine starken Leistungen in beiden Kombinationen (Langzeitpartie und Blitzschach) redlich verdient.

Wir sind gespannt was die kommende Saison im B-Pokal für uns bereithält und gratulieren Stefan nochmals herzlich zum Titelgewinn! Den Weg zum Titel sowie die weiteren Partien finden Sie hier.

So sehen Sieger aus!