Start ins Vereinsturnier

|   Allgemein

Heute Abend fand die erste Runde im Vereinsturnier 2015/ 2016 statt. Gewöhnen mussten sich die 18 Teilnehmer erst einmal an die neue Bedenkzeit, mit der seit dieser Saison auch in unserer Landesliga gespielt wird. Bei der sogenannten Fischer-Bedenkzeit erhält jeder Spieler pro Zug zusätzlich 30 Sekunden.

Zu vermelden ist auch schon die erste Überraschung : Andreas von Huene bezwang mit Valentin Stroh einen Spieler unserer 2. Mannschaft. Die weiteren Sieger des Abends waren Klaus Bender, Thomas Gomer, Andreas Krebel und Sebastian Gargallo.

Mehr zum Vereinsturnier 2016 gibt es<link internal-link internal link in current> hier.

Fischer-Bedenkzeit: 90 min für 40 Züge, nach der Zeitkontrolle 30 min zusätzlich für jeden Spieler, jeweils 30 Sekunden Zuschlag pro Zug (DGT2010 - neue Uhren - Modus 19)