SR Spaichingen 4 - SV Balingen 7 = 3:3

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Hart erkämpftes Unentschieden für Balingens Siebte

Am zweiten Spieltag erkämpfte sich die Balinger Siebte ihr zweites Mannschaftsunentschieden gegen einen starken Gegner.

Nach etwa einer Stunde Spielzeit war als erstes das Spiel an Brett 3 beendet, Laurin Schlotter erkämpfte sich in einem Turmendspiel trotz weniger Bauern ein Unentschieden. Auch Jamie Wechtenbruch an Brett 4 trug wenig später in ausgeglichener Stellung einen verdienten halben Punkt zum Mannschaftsergebnis bei.

Die nächsten beiden Spiele endeten jeweils mit einem Sieg der Spaichinger. Felix Grathwohl an Brett 5 hatte bereits in der Eröffnung Material verloren; trotzdem kämpfte er bis zum Schluss, seine Gegnerin spielte aber clever weiter und konnte ihn am Schluss Matt setzen. In Noah Bartrows Partie an Brett 6 setzten beide Seiten voll auf Attacke, letztendlich konnte dann aber Noahs Gegner den letzten und entscheidenden Angriff setzen.

Besser endeten für Balingen die Partien an den ersten beiden Brettern. Tizian Heckmann konnte nach einem starken Spiel mit den schwarzen Steinen den ersten vollen Punkt für Balingen verbuchen, nachdem sein Gegner seinem starken Angriff unter anderem mit einem Freibauern auf der 3. Reihe nichts mehr entgegensetzen konnte. Nachdem es nun 2:3 aus Balinger Sicht stand, galt es für Michael Gulde an Brett 1 „alles oder nichts“ zu spielen. Es dauerte dann auch noch eine gute Stunde, aber schlussendlich konnte der Balinger Mannschaftsführer mit einem Sieg das Mannschaftsergebnis zum 3:3 Endstand ausgleichen.

Michael Gulde