Spieler des SV Balingen beim Jugend-Grand-Prix erfolgreich

|   Allgemein

Beim Grand-Prix-Turnier in Frommern konnte der SV Balingen in diesem Jahr nur eine relativ kleine Mannschaft stellen, die aber insgesamt sehr erfolgreich abgeschnitten hat.

Die erfolgreichsten Teilnehmer waren Felix Grathwohl, Paul Claußen und Hagen Martin.

Felix siegte in der Teilnehmergruppe U10 mit der Maximalausbeute von 7 aus 7 möglichen Punkten, d.h. er gewann alle seine Spiele und lässt damit alle anderen 10 Teilnehmer hinter sich.

Paul gewann den U12-Wettbewerb mit insgesamt 21 Teilnehmern überlegen mit 6,5 aus 7 Punkten, ein einziges Remis mischte sich bei ihm unter 6 wohlverdiente Siege.

Hagen wurde in der Gruppe der U18-Spieler dritter, auch das ein zu recht mit einem Pokal belohnter Erfolg.

Aber auch die anderen Spieler des SV Balingen, denen es an diesem Sonntag nicht zu einem Platz auf dem Treppchen gereicht hat, haben gute Ergebnisse erzielt:

Lukas Schlotter erreichte in der U10 mit 4 Punkten den 6. Platz, sein Bruder Laurin Schlotter wurde in der U12 mit ebenfalls 4 Punkten Neunter.

Auch Kai Föst erzielte 4 Punkte, was in der U14 zu Platz 8 (von 21 Teilnehmern) reichte. Marvin Raible konnte sich in der starken Altersgruppe U16 (14 Teilnehmer) 3,5 Punkte erkämpfen, was ihm mit dem 7. Platz eine Top-Ten-Platzierung einbrachte.

Insgesamt haben sich die Balinger Spieler gut in Form gezeigt und wir hoffen natürlich, dass wir beim nächsten Grand-Prix am 24. April in Pfalzgrafenweiler diese Form bestätigen können.

Michael Gulde, Jugendleiter

Die Balinger Pokalsieger Paul, Felix und Hagen