Solider Auftritt in Laufen

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Ganz schön viel los war beim 1. Jugend-Grand-Prix-Turnier der Saison, das am vorvergangenen Sonntag ausgetragen wurde. Sage und schreibe 130 Jungen und Mädchen aus unserem Bezirk und auch darüber hinaus hatten den Weg nach Albstadt-Laufen gefunden. So viele Teilnehmer gab es schon lange nicht mehr.

Der SV Balingen war mit sechs Jugendlichen vertreten, die von Conny Gulde und Michael Gulde betreut wurden. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Am erfolgreichsten war Lasse Stingel. Bei seiner ersten Turnierteilnahme konnte er beachtliche vier Punkte erspielen und erreichte in der U14 einen 11. Platz unter 25 Teilnehmern. Simon Tächl wurde in der U16 mit 3,5 Punkten 14. und verpasste in der letzten Runde eine bessere Platzierung, als er in vorteilhafter Stellung ein Matt übersah. Allesamt drei Punkte erreichten Isabell Boie (14. Platz, U10), Jamie Pedron (16. Platz, U10) und Jonas Tächl (16. Platz, U14). Mit zwei Punkten wurde Janis Jetter 23. in der U16.