Sfr. Winterlingen 1 - SV Balingen 2 2,5:5,5

Erstellt von Thomas Gomer | |   Mannschaft

Das erste Spiel nach der Winterpause bestritt Balingen 2 in Winterlingen. Nachdem die letzte Partie gegen Geislingen verloren ging, wollte man diese Niederlage möglichst direkt in der nächsten Partie wieder ausbügeln. Dies gelang auch mit einem relativ souveränen 5,5:2,5.

Die Ausfälle von Bernd Jauch und Thomas Gomer konnten durch Dirk Schaefer und Ivan Ravlic adäquat ersetzt werden. An Brett 1 holte Sascha Stroh gegen einen der stärksten Spieler des Bezirks und amtierenden Kreisblitzmeister ein achtbares Remis. Ivan spielete an Brett 2 gewohnt zuverlässig und holte einen Sieg. Dirk Schaefer musste sich bei seinem Comeback direkt am dritten Brett beweisen und steuerte einen halben Punkt zum Mannschaftserfolg bei. Zlatko Canzek und Armin Tächl versuchten zu gewinnen, mussten sich aber am Ende jeweils mit einem Remis begnügen. Andreas Krebel und Valentin Stroh konnten an Brett 6 und 7 jeweils einen vollen Punkt beisteuern. Am achten Brett remisierte Volker, womit er sich mit Valentin nun den Status als Topscorer teilen muss.

Damit festigt Balingen 2 seine Position in der Bezirksliga, wo man punktgleich mit Spaichingen 2 die Tabelle anführt. Das nächste Spiel gegen Oberndorf könnte dann schon wegweisend für die Saison sein.