Schulschach auf der Ostalb

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Vor kurzem nahmen drei junge Spieler des SV Balingen mit einer Mannschaft des Gymnasiums Balingen am baden-württembergischen Schulschachpokal 2017 in Aalen teil. Für Kai Föst, Tilman Martin und Tim Jenter war dies ein besonderes Erlebnis, waren doch im Hauptturnier 50(!) Viererteams aus dem ganzen Land angemeldet.

Und die vier Balinger Nachwuchsschächer konnten ganz hervorragend mithalten. Mit 9:5 Mannschaftspunkten und 16,5 Brettpunkten verpasste die junge Mannschaft mit einem 12. Platz nur denkbar knapp die Top Ten.

Gefahren und betreut wurden die drei SVB-Schächer und Joschua Bueble vom SV Frommern von unserem Schachfreund André Dreyer. Herzlichen Dank dafür. Unsere Schulschach-Seiten finden Sie <link internal-link internal link in current>hier.

Kai, TIm und Tilman erspielten in Aalen....
...einen 12. Platz unter 50 Teams