Schnupper-Team bleibt ungeschlagen

|   Jugend

Das letzte Spiel in der diesjährigen Schnupperrunde, das für heute Morgen in Dotternhausen angesetzt war, stand unter einem denkbar ungünstigen Stern.

Unsere beiden Stammspieler Tilman und Marvin waren in den letzten Tagen telefonisch nicht zu erreichen. Keiner von beiden hatte etwas von einem bevorstehenden Kurzurlaub erzählt.

So kurzfristig war dann nur Fabian Herter als Ergänzungsspieler zu gewinnen. Zu allem Überfluss meldete sich auch noch Kai Föst um ca. 9.40 Uhr krankheitsbedingt ab. Und so fuhren Fabian und Linus Gmelin in der Gewissheit nach Dotternhausen, dass es zu einem Balinger Sieg an diesem Tag nicht reichen würde...

...und machten das Beste aus dieser Situation. Wir wählten unsere Aufstellung so, dass von den vier Spielern der Gastgeber alle zum Einsatz kommen konnten (im 1. Spiel ließen wir die Bretter 1 und 4 frei, im Rückspiel waren es die Bretter 2 und 3).

Das Hinspiel gewannen Fabian und Linus relativ schnell und der SVB hatte tatsächlich ein 2:2 erreicht. Die beiden letzten Partien waren sehr ausgeglichen. Zunächst setzte sich erneut Linus durch, bevor Fabian ein engagiert geführtes Endspiel in einen Sieg umwandeln konnte. Erneut hieß es somit 2:2. Eine tolle Leistung unserer beiden Spieler!!!

Damit bleibt das Schnupperrunden-Team des SV Balingen mit 20:4 Punkten in dieser Saison ungeschlagen. Welche Platzierung das am Ende sein wird, steht im Augenblick noch nicht fest. Wir werden Sie aber an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Linus und Fabian mit unseren Schachfreunden aus Dotternhausen