Schachmüdigkeit auch im Vereinsturnier

|   Allgemein

Eigentlich sollten die Paarungen der letzten Runde eines Turniers zeitgleich ausgetragen werden. Eigentlich!! Zur 9. Runde am heutigen Abend wurden sage und schreibe 4 (in Worten : vier) der 10 Partiem gespielt.

Damit sind die letzten drei Fragen weiterhin offen. "Schafft es Karl-Heinz Müller erneut alle neun Partien zu gewinnen?", "Wer schafft es auf die weiteren Podestplätze?" und "Wer wird B-Vereinsmeister". Zu Frage 3 : Mit seinem Erfolg am heutigen Abend hat Mike Greiner hier erstmal vorgelegt. Er hat jetzt  fünf Punkte. Das können auch noch Viktor Ryzkov (gegen Thomas Müller) und Herbert Reuß (gegen Dr. Thomas Hörnig) schaffen. Überholt werden kann Greiner sogar noch von Dr. Otfried Sauer, der gegen André Dreyer antreten muss.

Zu Frage 2 : Nach seinem heutigen Sieg gegen Gerhard Gulde hat sich Klaus Bender mit jetzt sieben Punkten erst einmal auf Platz 2 gespielt. Dorthin können aber auch noch Kevin Narr und Markus Geiger hingelangen. Ob und wann die beiden gegeneinander antreten, steht allerdings noch in den Sternen. Den aktuellen Stand des Vereinsturniers 2015 finden Sie wie gewohnt <link internal-link internal link in current>hier.