Schach-Volleyballer überzeugen bei Freizeit-Turnier

Mit acht Siegen Platz 5 erschmettert....

An diesem Wochenende fand das 18. Volleyball-Freizeit-Turnier des FC Thanheim im Schulzentrum in Bisingen statt.

Dabei erreichte das Team des Schachvereins Balingen mit Svenja Reuß, Heike Wersching, Dominik Galik, Julian During, Erik Eichele und Armin Tächl einen hervorragenden 5. Platz und somit eine der besten Platzierungen seit langem.

Besonders bemerkenswert dabei war der Kampfgeist der Schach-Volleyballer. In sieben der elf Begegnungen musste die Mannschaft in den Tie-Break, den man dann nervenstark sechs Mal für sich entschied. Am Ende standen schließlich acht Siege und nur drei Niederlagen zu Buche (das am Ende zweitplatzierte Freizeit-Team verlor sogar vier Mal).

Somit schaut unser Volleyball-Team dem nächsten Turnier, am 14. November in Geislingen zuversichtlich entgegen.

Die Volleyball-Mannschaft des SV Balingen
.... und nach dem Turnier