Schach statt Ostereier

|   Allgemein

"Li Chao heißt der Sieger des 19. Int. Neckar-Open in Deizisau. Der 25-jährige Großmeister aus China sicherte sich nach neun Runden souverän mit 8,5 Punkten den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte Adreas Heimann mit 7,5 Punkten. Platz drei geht mit 7,0 Punkten und dank der besten Zweitwertung an Arkadij Naiditsch", heißt es heute auf der Homepage des 19. Internationalen Deizisauer Neckar-Opens. Unter den mehr als 700 Teilnehmern waren mit Thomas Gomer und Björn Kurz auch zwei Spieler des SV Balingen über das Osterwochenende mit am Start.

Thomas erspielte sich im B-Turnier 5,5 Punkte und landete in einem Teilnehmerfeld von 242 Schachspielern aus Nah und Fern auf einem guten 41. Platz. Für Björn reichte es im C-Turnier schließlich für 2,5 Punkte und Platz 79.

Von heute an drücken wir Paul Claußen die Daumen, der den SV Balingen in dieser Woche bei der württembergischen Einzelmeisterschaft der U12 in Würzburg vertreten wird. Mehr zu seinem Abschneiden erfahren Sie an dieser Stelle am Samstag.

Thomas und Björn : für den SVB
über Ostern am Schachbrett