Saisonstart gelungen

Erstellt von Karl-Heinz Müller | |   Mannschaft

Landesliga: Balingen 1- Albstadt 1     4,5 : 3,5

Der Start in die neue Saison der höchsten Liga des Bezirks gestaltete sich etwas holprig, klingelte doch bei Balingens erstem Brett das Handy, was laut Regel zum sofortigen Verlust der Partie führte. Der Rest der Mannschaft zeigte sich jedoch wenig geschockt.. Ivan Ravlic schaffte früh den Ausgleich und wenig später ging Balingen durch Karl-Heinz Müller sogar in Führung. Leider musste sich Volker Scheuer geschlagen geben und Markus Geiger willigte in total ausgeglichener Stellung in ein Remis ein. An den anderen Brettern wurde noch lange hart gekämpft.

Schließlich war es Sascha Stroh, der einen kleinen Vorteil sicher zum Sieg führte. Mit dieser erneuten Führung im Rücken konnte Jürgen Muschkowski Remis annehmen. Thomas Gomer begnügte sich mannschaftsdienlich mit dem entscheidenden halben Punkt zum 4,5:3,5 Erfolg für Balingen, obwohl sogar der Gewinn der Partie möglich war.

A-Klasse: Balingen 4 - Bisingen-Steinhofen 3     4: 4

Nach kurzer Wartezeit holte Herbert Reuß den ersten Punkt kampflos, da sein Gegner nicht erschien. Danach ging es hin und her. Als Julian Schneider und Daniel Riedmüller verloren, sah es etwas brenzlig aus. Doch Laurin Schlotter schaffte den erneuten Ausgleich. Als auch Rainer Bohn verlor, konnte Dr. Alexander Claußen erneut ausgleichen. Weiter ging es auf und ab. Erst verlor Ralph Prinz am Spitzenbrett, aber Monja Dieringer zeigte sich nervenstark und schaffte durch ihren Sieg den Ausgleich zum 4:4 Endstand.

Unerwarteter Erfolg der Ersten gegen Verbandsligaabsteiger Albstadt
Auch unsere Vierte startet mit einem Punktgewinn