OB zu Gast beim SVB

|   Allgemein

Gestern Abend fand die Generalversammlung des SV Balingen im Beisein von Oberbürgermeister Helmut Reitemann im Zollernschloss statt. Unser Ehrenmitglied Karl-Heinz Müller hatte das Balinger Stadtoberhaupt beim Turnier in Frommern eingeladen und dieser spontan zugesagt.

Nach den ausführlichen und sehr erfreulichen Berichten unserer Vorstandschaft richtete Herr Reitemann das Wort an die etwa 35 anwesenden Vereinsmitglieder und nahm die Entlastung vor. Auch unser Ehrenvorsitzender Fritz Gaiser zeigte sich sehr angetan vom Vereinsgeschehen in den vergangenen 12 Monaten und führte als Wahlleiter die anstehenden Neuwahlen durch.

Der Ausschuss wird auch in den kommernden beiden Jahren seine erfolgreiche Arbeit nahezu unverändert fortsetzen. Unser zweiter Vorsitzender Manfred Haller wird sich zurückziehen. Jürgen Muschkowski dankte ihm für die Zusammenarbeit, seine Erfahrung und viele wertvolle Ratschläge. Gewählt wurden : Jürgen Muschkowski (Erster Vorsitzender), Bärbel Geiger (Kassiererin), Michael Gulde (Erster Jugendleiter), Thomas Gomer (Zweiter Jugendleiter), Chris Galik (Schriftführer), Sebastian During (Turnierleiter und Internetbeauftragter), Andreas von Huene (Pressewart), Erik Eichele (Materialwart), Armin Tächl (Zweiter Vorsitzender), Ewald Ott sowie Philipp Prinz (Kassenprüfer) und Volker Scheuer sowie Dominik Galik (Beisitzer für besondere Aufgaben).

Erfreulicherweise gab es auch in diesem Jahr wieder sehr viele Ehrungen für langjährige Vereinstreue. So erhielten Mike Greiner, Viktor Ryzkov, Jan Rosch, Manuel Schwald und Martin Kunze die silberne Ehrennadel für zwanzigjährige Mitgliedschaft. EIn Exemplar in Gold durften Sascha Stroh und Klaus Weingärtner entgegen nehmen. Beide haten dem SVB schon seit 30 Jahren die Treue. Eine Auszeichnung der besonderen Art gab es für Sebastian Gargallo. Sebastian nimmt seit nunmehr 40 Jahren  zuverlössig an unseren Vereinsturnieren teil und ist eine große Stütze unserer 3. Mannschaft. Jürgen Muschkowski überreichte ihm dafür eine mehr als verdiente Ehrenurkunde.

Der 1. Vorsitzende des SVB zusammen mit OB Helmut Reitemann
Die Geehrten des Abends